Wir feiern regelmäßig Abendgottesdienst unter dem Namen „DATE“.

Unsere Idee dahinter: Ein möglichst kurzer und prägnanter Titel, der auffällt, der sich leicht zu merken ist und der im besten Fall zu einer kleinen Marke werden kann. Zugegeben, ein englisches Wort, das sich aber nicht erst seit gestern fest auch im deutschen Sprachgebrauch etabliert hat.

„DATE“ steht für eine Verabredung, für einen Termin, auf den ich mich im besten Fall freue. In unserem Fall: Ein Abendgottesdienst. Zeit miteinander und Zeit mit Gott. Singen – Beten – Gemeinschaft erleben – Hoffnung tanken.

Ob nun regelmäßige(r) Kirchgänger(in) oder schon länger nicht mehr da gewesen. Ob nun fest im Glauben verankert oder eher voller Fragezeichen. Jede und jeder ist uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!

Das Team von „DATE – Der Abendgottesdienst“